Donnerstag, 13. Juni 2013

La musique de Montale XXXIX

"Die Kneipe war brechend voll. Um mich herum rieb sich Ellenbogen an Ellenbogen. B. B. King füllte die Lautsprecher mit 'Rock Me Baby', und alle brüllten mit.
'Na und?'
'Na und! Hören Sie auf, die Unwissende zu spielen! Sie wissen, was los ist. Sie ist in Gefahr. Und Ihr Sohn auch. Daran besteht kein Zweifel. Kein Zweifel!', wiederholte ich, diesmal laut schreiend.
'Wo sind Sie?'
'In einer Kneipe.'
'Das höre ich. Wo?'
'Im 'Maraîchers'. Im La-Plaine-Viertel.'
'Das kenne ich. Bleiben Sie, wo Sie sind. Ich komme.' Sie legte auf.
'Alles klar?', fragte Hassan.
'Ich weiß nicht.'
Er schenkte mir nach, und wir stießen an. Ich ging wieder an den Tisch meiner jungen Freunde.
'Du bist uns voraus', stellte Sébastien fest.
'Das ist so bei den Alten.'"




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen